So finden Sie zu uns
Tennisclub Holthausen e. V., Hügelstraße 67, 40591 Düsseldorf, Tel. Clubhaus: 0211/790699, Tel. Büro: 0211/7964198 © Tennisclub Holthausen e. V. 2013 - 2016
besucherzähler kostenlos

Tennisspieletag 2013

Wie lange zuvor angekündigt, hatten am Sonntag, den 10. März, alle Kinder und Jugendlichen des Clubs die Möglichkeit ihre sportlichen Kräfte zu messen. Jeder, der bereit war, bei widrigen Außentemperaturen aber gut beheizter Halle, zum Club zu kommen, hat es nicht bereut. Vier Stunden gemeinsames Tennisspielen, Üben und Wettkämpfe mit und gegen Gleichgesinnte waren zum Ende des Winters ein absolutes Highlight. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund, um das im Winter beim Training erlernte im Spiel umzusetzen. Dieses ist zu 100% aufgegangen; und für jeden die Erkenntnis, dass noch einiges erarbeitet werden muss, um sein Tennisspiel zu perfektionieren. Abgerundet wurde die Veranstaltung natürlich kindgerecht mit Süßigkeiten, Urkunden und Sportgetränken.
Fazit: Jeder, der nicht anwesend war, hat viel verpasst; nicht nur Tennis, sondern auch das Kennenlernen von neuen Spielpartnern und weiteren sozialen Kontakten. Einen Trost gibt es aber! Kurz vor den Sommerferien wird eine ähnliche Veranstaltung wieder stattfinden.
Langsam trägt die Arbeit des Vorstands Früchte. Ohne die positiven Leitlinien und Ideen der Clubverantwortlichen sowie dem finanziellen Engagement, wäre dies alles nicht möglich. Das ehrgeizige Ziel eine Jugendabteilung wieder im dreistelligen Bereich zu haben, rückt immer näher und wird bestimmt bis zum Jahresende 2013 erreicht. Also heißt es „ die Ärmel hochkrempeln“ und daran arbeiten… arbeiten für die Jugend, die mit dem Herzen dabei sein muss und auch wird. Die Voraussetzungen in unserem Club sind geschaffen!
Besuchen Sie uns auch auf:
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: